A room with a view

In dieser Woche waren die fleissigen Baumeister am Vorbereiten der Decke im Untergeschoss. Auch wenn Martin noch kein fixfertiges Dach über dem Kopf hat, geniesst er den Sonnenuntergang und die „Natur pur“ sichtbar vom Gästezimmer aus.  

Zen angehaucht

Unser Nebenraum im Aussenbereich nimmt allmählich Form an. Leider keine Vorinstallation für ein Jacuzzi oder ein Tauchbecken, sondern für die Filtertechnik vom Frischwasser-Pool. Der Kieselstein-Belag vermittelt eine Zen Stimmung par excellence und wird sich in den geplanten Kiesbereich im Garten bestens einblenden.

Bullseye!

Am Boden entlang waren Vormarkierungen zu entdecken. Nun fragt man sich, wofür man auf einer Baustelle treffsicher sein sollte. Nein, wir treiben keine Kyudo Zeremonien, sondern sehen markierte Stellen für die Stützsäulen im Untergeschoss…

Doch kein Güllenloch!

Ich betrachte gerade den Nebenraum im Aussenbereich, wo später die ganze Filtertechnik für den Frischwasser-Pool eingerichtet wird. Da es in den letzten Tagen geregnet hatte, war der Raum ziemlich mit Wasser aufgefüllt – und es entstand schon einen Innenpool.

Bitte ein Fensterplatz…

Wieso wünscht sich Martin ein Fenster in der schmalen Waschküche? Während der Projektierung dachten wir an eine elegante Lösung den üblichen Wäschekorb im Badezimmer zu eliminieren. Anfänglich wünschten wir uns einen Wäscheabwurf, aber es entstand schliesslich die Idee einer Durchreiche von der Nasszelle direkt zur Waschküche!

Christo Vladimirov Javacheff

Gegenwärtig ist unser Bauplatz für jedermann zugänglich – befugt oder nicht. Meine Besorgnis, ob die Sichtbetonwände unversehrt die Rohbauphase überleben, beschäftigte mich vor der heutigen Besichtigung. Vandalismus in einer Grossstadt ist eine alltägliche Akt und eine Selbstverständlichkeit. Schon allein die Sichtbetonwände von unserem heutigen Wohnort im Greenpark/Altstetten weiss ich bestens, dass FC Basel Hooligans öfters …

Das andere Ufer

Heute haben wir weitere Nachbarn bei der Besichtigung persönlich kennengelernt. Sie betreuen unter anderem Hunde und nehmen diese in Obhut. Da sprang mir natürlich die Idee, wie wir unseren Wunsch für einen Hund neben unserer fliegerischen Tätigkeit erfüllen könnten… Naja, so einfach ist es auch nicht. Unser Nachbar hatte schon Recht, die Betreuung und Erziehung …

Unser Haus hat neun Ecken…

Wer denkt, dass die Bauarbeiter um 17.00 bereits am Freitagabend längst über die sieben Berge in den Feierabend gehuscht sind, wäre heute enttäuscht gewesen. Fleissig waren die Bauarbeiter noch am Abdecken der Verschalungen, um die Sichtbetonwände vor dem kommenden Regen zu schützen. Wenn die Eisenarmierungen wegen der Nässe rostig werden, hinterlassen diese Rostspuren auf dem …

Was verbringt sich unter dem Kübel?

Bei der heutigen Besichtigung fielen uns diese drei Plastikkübel auf. Es erinnerte uns sofort an das betrügerische Glücksspiel  – das Hütchenspiel oder auch als Nussschalenspiel bekannt. Die Rätselslösung findet ihr im Kommentar….

Lean against a wall…

In der dritten Woche der Baumeisterarbeiten stehen die ersten Wände, welche unsere Raumvorstellungen immer klarer wirken lassen. Zum ersten Mal dürfen wir uns an eine Wand anlehnen. Der Bau geht nun sichtlich in die Höhe! Zusätzliche Bilder finder man im Gallery!