Unbekannte Nachbarn

Wie so oft entdeckt man bei genauerem Hinsehen Neues. So war es heute, als ich nicht neben der Baustelle parkieren konnte, sondern auf einem öffentlichen Parkplatz bei der Kirche. Die wenigen Meter zu Fuss haben mir neue Nachbarn offenbart. Stolz wie sie waren, wurde ich auch sicherer Distanz begutachtet. Keine Angst, ich brauch nicht schon …

Ein neues Loch stopft ein anderes

Um nicht unnötig Erdreich heran zu transportieren, wird der Aushub vom zweiten Wasserbecken nun für die Hinterfüllung gebraucht. Als Folge, dass ich erstmals nicht an meiner gewohnten Stelle parkieren konnte. Es kam sogar soweit, dass ich notgedrungen auf den weitentfernten öffentlichen Parkplatz ausweichen durfte… Naja, ab dem 1.1.2012 wird uns allen ähnliches passieren, wenn das Parkhaus 6 …

4 Ecken hat mein Kopf

Vor unzähligen Jahren als ich das Licht der Welt erblicken durften, äusserte die Hebamme, dass ich einen Quadratschädel habe….. nun dies war wohl nicht das schönste Kompliment, welches ich immer wieder in der Familie hören darf. Auf der Baustelle ist ein vergrössertes und einseitig verlängertes Becken zu finden. Der Koi-Teich wurde nun erstellt. Damit auch Fische …

Alte Liebe rostet nicht – oder doch?

Als die Decke mit Eisen gelegt wurde, hat mir der Eisenleger verraten, dass alleine das Eisen für die Decke 3,5 Tonnen wiegt. Einen genaueren Blick auf das Eisen hat noch mehr verraten und sogar ein Schmunzeln auf meinen Lippen gezaubert. Das Eisen wurde auf den Namen Haga-Zimmermann bestellt. Ich habe nicht gewusst, dass wir nun …

Das Loch

Immer wieder amüsant, wenn die unterschiedlichen Handarbeiter uns fragen, was für ein Nutzen dieses Loch haben sollte. Nein, keine Sprengfalle, keine Einzelhaft Zelle, kein Wassergraben oder kein Luftschutzkeller! Was ihr räumlich seht, ist tatsächlich unser zukünftiges Becken im Innenhof für Kois. Nachdem wir vor zwei Jahren erstmals ein Koi-Farm besucht hatten, verguckte sich Martin wahrlich in …

Schatzsucher!

Die Decke vom Untergeschoss, bzw. der Boden vom Erdgeschoss wurde vor zwei Tagen betoniert. Auf dem mittleren Bild ist gut erkennbar, dass die überkragende Fläche (1.5m) noch vorbereitet werden muss. Es soll ein Geheimnis sein, was nun für die Ewigkeit im Beton eingeschlossen wurde…

Was man alles in einer Decke verstecken kann!

Morgen früh wird nach mehr als einer Woche Vorbereitungen die Decke vom Untergeschoss einbetoniert. Leider können wir dieses Ereignis nicht live miterleben, da unsere berufliche Pflichten vorgehen. Ismail, der Polier meinte, dass er für uns beide Gummistiefel zur Leihe hätte. Schade, ich hätte so gerne mal im Matsch gestampft. Einzig diese Bilder zeugen vom Umfang, …

Vor lauter Bäume den Wald nicht sehen!

Wer gegenwärtig das Untergeschoss besichtigt, schlendert sich geschmeidig zwischen etlichen Stützen. Da werden noch einige mehr dazukommen, bevor die Betondecke gegossen wird. Im Gang sind bereits die tragenden Rundstützen zu erkennen.

Dorfgeflüster – Tales of the village!

Noch bevor wir die Baueingabe eingereicht hatten, hiess es bereits am Stammtisch vom lokalen Dorfbeiz, dass wir erst mit dem Bau beginnen, wenn das erste Einfamilienhaus verkauft wird… Interessant war diese Aussage, da wir niemals zwei Objekte bauen wollten, geschweige denn ein Objekt projektiert hatten. Die grosse Hoffnung eines Nachbarns war der Zuzug einer kinderreichen …