IMG_4719

Donatella

Anfänglich war unser Shiro Utsuri schlicht ein Prinz. Wobei auf Grund der Grösse als 2-jähriger Nishikoi ist er eine Dame.

IMG_4623

Unser Tulpenbeetli spriesst…

Auch hier ist unsere Vorliebe für dunkle Farben vertreten! Vielen Dank an unserem Hausgärtner Marco, der uns über 1000 Zwiebeln im Herbst bescherte und eine Ecke am Grundstück für sich beansprucht hatte.  

IMG_4095

Die Schönheit war nur von kurzer Dauer!

Glaub zu glauben, aber im Pool blühten unsere ersten Seerosen. Vor allem, weil Martin und ich keinen grünen Daumen haben! Schliesslich hatten wir unseren üblichen Zweifel als die Blüten bereits nach 2 Tagen sich ganz verschlossen und unter der Wasseroberfläche versanken. Google sei dank, zu erfahren dass Seerosen je nach Art nur 2-5 Tagen blühen. …

IMG_4100

Sneak a peek!

Mittlerweile ist die Privatbadi eröffnet und beschert uns abkühlende Momente. Spontane Gäste sind jederzeit willkommen!  

IMG_3855

Die Taufe steht bald an…

Am letzten Samstag sind wir spontan zum Koibreeder gepilgert, um uns überhaupt zuerst einmal mit dem Thema zu befassen, wann wir mit dem Einsetzen der Koi (Kurzname für Nishikigoi) anfangen sollen. Da das Wasserbecken bereits seit 10 Tagen im Betrieb war und die Wassertemperatur bereits den Idealwert von 19.5 Grad erreicht hatte, waren die Voraussetzungen …

IMG_3891

Pool nicht im Betrieb

Damit wir den Frischwasser-Pool im Betreib nehmen können, braucht es noch einen Schmutzabweisenden Anstrich, der angeblich in 3-facher Ausführung aufgetragen wird. Hierzu ist noch schönes Wetter nötig. Wäre auch anfangs Mai kein Problem gewesen, aber wegen der laufenden Arbeiten bei der Umgebung und der Holzterrasse dieser Arbeitsschritt verschoben wurde. Demnächst werden die Gärtner kommen und …

IMG_3781

Home sweet home

Martin und ich sind in den letzten 20 Jahren schon mehrmals gemeinsam umgezogen. Um präzis zu sein, insgesamt 4 Mal: 1993 von Baar/ZG nach Oberlunkhofen/AG 1998 von Oberlunkhofen nach Bremgarten/AG 2007 von Bremgarten nach Zürich 2012 von Zürich nach Bözen/AG Obwohl wir unzählige Male am Flughafen Flohmarkt ausgemistet und bei Ricardo verkauft haben, übertreffen wir …