IMG_2923

Window Shopping

Wir sind am Wochenende erstmals vor verschlossenen Türen gestanden und durften wie alle anderen Besuchern den frisch aufgetragenen Unterbodenbelag durch die Fenster betrachten. Zu meinem Erstauen mit weit weniger Dilatationsfugen als vorgesehen. Vielleicht weil dies erst der Unterbelagsboden ist. Vor zwei Wochen erfuhren wir vom überarbeiteten Plan des fugenlosen Bodenbelags mit den vorgeschlagenen Dilatationsfugen. Diese …

IMG_2716

Who stole the crane?

Ein Turmdrehkran unauffällig zu entwenden, ist kaum vorstellbar. Nein, gestohlen wurde er nicht. Der Polier und sein Team waren schon vor Weihnachten mit dem Rohbau fertig und haben nun ihr liegen gelassenes Material, ihre gemütliche Baracke mit Nespresso Maschine und den Kran mit maximal 4t Traglast am letzten Freitag abtransportiert. Der nächste Auftrag wartet auf …

Corpus Delicti

Liebe Baustellen Besucher, Wir würden es sehr schätzen, wenn Sie ihre vierbeinigen Gefährten an der Leine führen und vermeiden, dass ihr Liebstes „sein Geschäft hinterlässt“. Ich hatte am Wochenende das Vergnügen zufällig darin zu stehen. Die Beseitigung vom Corpus Delicti hat mich nicht sonderlich entzückt. Vielen Dank für die Rücksichtnahme. PS. Ich habe mir erlaubt, …

Der Fenstereinbau und das Abdichten

Mit dem Abschluss vom Fenstereinbau und vom Abdichten ist unser Haus bald vor Nässe dichtfest. (Zumindest hoffe ich es, da ich immer noch tropfende Stellen entdeckte…) Aber zumindest sind nun die Tage vorbei, wo wir im Innenraum von einer Wasserpfütze zu anderen hüpften und die Bauarbeiter bei eisigem Durchzug ihre Innenarbeiten ausführen mussten. Spontan meinte …