IMG_3117

Aufrichte

Alle tüchtigen Handwerker, Baumeister, Planer und sogar die Bank haben wir zur heutzutage selten gefeierten Aufrichte eingeladen. Über dreissig Gäste sind nach Bözen gepilgert und haben diesen Brauch beigewohnt. Neben reichlichem Speis und Trank gab es ein „Aufrichtebaum“ von den Zimmermannsleuten, eine persönliche Karikatur und etlichen Anekdoten vom Bauleiter, der auch wir am besagten Abend …

IMG_3123

Stein für Stein

Bei Sonnenschein habe ich heute unser Bijoux die Rustico-Steinwand entdeckt. Diese Kalksandsteinwand wurde auf 15m2 aufgemauert. Jedoch hat dieser mineralisch gebundener Kunststein nur eine Dicke von 4cm. Diese Wand wird sicher zusätzliche Wärme in unser Wohnzimmer bringen. Zudem habe ich ich über 1200kg Platten / Mosaiksteine am Lagerraum „Küche“ entdeckt. Ich denke schon bald werden …

IMG_3351

Holz versus Sichtbeton

Mit dem Beginn der Holzverkleidung vom Garagenblock kommt nun eine neue Materialisierung zum Vorschein. Das Resultat entspricht unseren Vorstellungen, warme und kalte Materialien gegensätzlich einzusetzen. Diese Struktur wird im Innenhof und im Eingangsbereich sich wiederholen und die erwünschte Gemütlichkeit unterstützen.