Leider nein

Leider haben die Fenstermonteure das Etappenziel nicht erreicht. Es war uns ein wichtiges Anliegen, dass sämtliche Fensterscheiben vor Weihnachten montiert wären. Denn nun folgt die obligate Weihnachtspause bis 9. Januar 2012. In dieser Zeit hätten wir die Räume teilweise austrocknen können und die witterungsbedingte Kälte und Nässe optimal abhalten können. Nun bleibt uns nichts anderes …

Beton zum Dritten

Liebe Beton Enthusiasten, Mit der Lieferung unsere Kochinsel übertreffen wir unsere Manie nach dem Baustoff Beton erneut. Wir sind entzückt vom dunkeleingefärbten Beton als unsere neue Arbeitsoberfläche der Kochinsel.

Es wird gebastelt…

Während der Bautrupp nun langsam ihr Material von der Baustelle abzieht, sind Sanitär und Elektriker zusätzlich vor Ort und haben mit ihren Arbeiten begonnen. Und dies beginnt gleich mit einer Destruktion der Wände, damit die Leitungen und Rohre Platz haben. Die Anmerkung vom Sanitär löste bei uns ein gewaltiges Fragezeichen aus, als er fachmännisch in …

We all live in a yellow submarine…

Eine ungewohnte Ansicht durch den Cheminée Rohr – noch unberührt von Russ! Damit der Luftabzug optimal ist, wäre die Kaminlänge fast 5.5m hoch gewesen. Ein Periskop wollten wir nicht und haben uns schlussendlich für die teuere Variante mit dem aufgebauten Ventilator entschieden, welche mit 1.5m Höhe optisch besser wirkt.

Exposed concrete rocks!

Letzte Woche wurde die Decke vom Erdgeschoss ausgeschalt und jawohl auch diese bleibt uns im Sichtbeton erhalten. Mit dem Resultat sind wir zufrieden und sind nach wie vor gespannt, wie das Gesamtbild mit dem dunklen Anhydritboden wirken wird.