Size does matter!

Bereits bei der Dorfeinfahrt erkennt man von Weitem den Turmdrehkran. Nicht gerade dezent und unbedeutend, wenn der Ausleger weit über das Dach vom hinteren Nachbarn mit fast 36m hinausragt. Unsere Parzelle mit dem erstellten Kran sei nun schneller vom Flieger zu sichten, meint sogar Martin…. Bisher war ich stets erfolglos, Bözen im Anflug aus dem Cockpitfenster zu erkennen. Meine geographische Orientierung war nie meine Stärke!

Ein untendrehender Turmdrehkran besteht aus einem Unterwagen mit Drehkranz, auf dem der Kranturm befestigt ist. Der Ausleger ist fest mit dem Kranturm verbunden, sodass eine seitliche Bewegung des Auslegers nur über eine Drehung des gesamten Kranturms möglich ist.  Untendrehende Turmdrehkrane erreichen nicht so hohe Traglasten, Hakenhöhen und Reichweiten wie Obendreher. Vorteile bieten sie bei den Anschaffungs- und Vorhaltekosten sowie beim leichten Auf- und Abbau. Daher werden Untendreher auch häufig als Schnellmontagekrane konzipiert. Diese Krane werden vormontiert auf die Baustelle gebracht, auf tragfähigen Boden gesetzt und innerhalb weniger Minuten automatisch aufgerichtet.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /srv/www/vhosts/5076.ch/httpdocs/projekt/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

Schreibe einen Kommentar


*